Aviation Maintenance

Training & Consulting

ATCC AeroTechnical - das ist Fachwissen in Aviation und Maintenance

Eigentümer und Betreiber von Luftfahrzeugen beauftragen uns für Ausbildung, Consulting, Qualitätssicherung und Auditierung nach internationalen Standards. ATCC schult innovativ, qualitativ hochwertig, Kosten-effizient, schnell und individuell.

AeroTechnical Consulting & Coaching verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum als weltweit anerkannte und zertifizierte EASA Part 147 Trainingsorganisation (DE.147.0013).

Aviation Training nach EASA Vorschriften

Aviation
Training nach EASA Vorschriften

Hochqualifiziertes Training für Ihre Mitarbeiter steigert deutlich die Produktivität und Arbeitsqualität. Wir garantieren eine deutliche Steigerung der Qualität Ihrer Maintenance nach den Vorgaben des EASA Part 145 (JAR 145 Amendment 5).

Aviation Consulting & Coaching

Aviation
Consulting & Coaching

Fachwissen aus über 15 Jahren Praxis: Von Optimierung bis Zulassungs-Vorbereitungen - Wir passen unsere Leistungen Ihrer Situation und Fragestellung an und stehen Ihnen auch für außergewöhnliche Aufgaben rund um den Bereich Aviation zur Verfügung.

EASA Part-147 zugelassener Ausbildungsbetrieb

EASA Part-147 zugelassener Ausbildungsbetrieb

Die Trainer, Ausbilder, Assesoren der ATCC AeroTechnical Consulting & Coaching verfügen über eine langjährige Berufspraxis aus dem Bereich Flugzeug-Wartung, Flugzeug-Instandhaltung, natürlich mit einer Prüferlizenz oder einer EASA Aircraft Maintenance Licence-AML.

AeroTechnical Trainings - Flugzeugmuster

Airbus A330

  • A330-200/300 (RR Trent 700/ PW4000/ GE CF6)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • A330-200/300 (RR Trent 700) vs. A330 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • A330-200/300 (PW4000) vs. A330 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • A330-200/300 (GE CF6) vs. A330 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • Engine Run up Training
  • Engine Borescope Inspection Training

Boeing 737

  • B737-300/400/500 (CFM-56)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B737-300/400/500 (CFM-56) vs. B737-600/700/800/900 (CFM-56)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B737-600/700/800/900 (CFM-56)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B737-600/700/800/900 (CFM-56) vs. B737-300/400/500 (CFM-56)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • Engine Run up Training
  • Engine Borescope Inspection Training

Boeing 747

  • B747-200/300 (GE CF6 / RR RB211/ PW JT9D)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B747-200/300 (GE CF6/ RR RB211 /PW JT9D) vs. B747-200/300 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B747-400 (GE CF6/ RR RB211 / PW4000)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B747-400 (GE CF6/ RR RB211 / PW4000) vs. B747-400 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • Engine Run up Training
  • Engine Borescope Inspection Training
  • A330-200/300 (RR Trent 700/ PW4000/ GE CF6)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • A330-200/300 (RR Trent 700) vs. A330 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • A330-200/300 (PW4000) vs. A330 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • A330-200/300 (GE CF6) vs. A330 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • Engine Run up Training
  • Engine Borescope Inspection Training

Airbus A330

Boeing 757

  • B757-200/300 (PW2000/ RR RB211)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B757-200/300 (PW2000 /RR RB211) vs. B757-200/300 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B757-200/300 (PW2000/ RR RB211) vs. B767-200/300 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • Engine Run up Training
  • Engine Borescope Inspection Training

Boeing 767

  • B767-200/300 (PW4000/ GE CF6)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B767-200/300 (PW4000/ GE CF6) vs. B767-200/300 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B767-200/300 (PW2000/ RR RB211) vs. B757-200/300 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • Engine Run up Training
  • Engine Borescope Inspection Training
  • B747-200/300 (GE CF6 / RR RB211/ PW JT9D)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B747-200/300 (GE CF6/ RR RB211 /PW JT9D) vs. B747-200/300 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B747-400 (GE CF6/ RR RB211 / PW4000)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • B747-400 (GE CF6/ RR RB211 / PW4000) vs. B747-400 (any Engine)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • Engine Run up Training
  • Engine Borescope Inspection Training

Boeing 747

Boeing 777

  • B777-200/300 (GE 90)
    CAT C, B1, B2, B1/B2
  • Engine Run up Training
  • Engine Borescope Inspection Training

Natürlich haben alle Trainer Ihre Qualifikation und professionelle Handlungskompetenz der Luftfahrt-Behörde darlegen müssen und wurden als Trainer und Examiner zugelassen/ "approved". Alle Trainer besuchen regelmässig Weiterbildungsseminare die von der Luftfahrt-Behörde, den Flugzeugherstellern und Komponentenherstellern angeboten werden.

Im Besonderen werden unsere Trainer regelmässig auditiert um unseren Kunden eine gleichbleibende, qualitativ hochwertige und fortschrittliche Unterrichtsgestaltung anbieten zu können.

ATCC AeroTechnical

Aviation Maintenance Training | Aviation Consulting | Aviation Coaching

Part-147 Maintenance Training Organisation EASA DE.147.0013

Cargo City Süd, Geb. 532.6013
D - 60549 Frankfurt a. Main / Airport
Fon:  +49 (0)69 690 28082
Fax:  +49 (0)69 690 28202
eMail: atcc[@]aerotechnical.de